Telefon: +49 (03935) 21 20 44, Fax: +49 (03935) 955 99 50, Mobil: +49 (0174) 798 44 88 (WhatsApp), e-Mail: info@chiphandel.de

Was ist ein QR-Code und warum wird er auf den Anhägern verwendet?

Der QR-Code (englisch Quick Response, „schnelle Antwort“, als Markenbegriff „QR Code“) ist eine Methode, Informationen so aufzuschreiben, dass diese besonders schnell maschinell gefunden und eingelesen werden können. Aufgrund einer automatischen Fehlerkorrektur ist dieses Verfahren sehr robust und daher weit verbreitet.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/QR-Code

Da der Code recht rubust gegen Fehler ist, verwenden wir ihn auf unseren Anhängern. Auf diesem Anhänger ist die Chipnummer mit einem Link codiert. Da nicht jeder über ein Chiplesegerät verfügt, jedoch viele ein Smartphone besitzen, kann ein verlorenes Tier an den Besitzer leichter zurückgeführt werden. Der Anhänger ersetzt den Chip und die Registrierung keineswegs, sondern stellt eine sinvolle Ergänzung dar! Denken Sie bitte daran Ihr Tier unbedingt be Tasso registrieren zu lassen!

Sämtliche Chipnummern von chiphandel.de werden in einer betriebsinternen Datenbank abgespeichert. Liest der Finder den QR-Code, sieht er die Chipnummer des Tieres. Ist er mit Tasso oder anderen Datenbanken vertraut, kann er direkt eine Anfrage starten. Kennt der Finder Tasso nicht, findet er unsere Kontaktdaten vor. Wir helfen immer gern weiter. Sollte sich herausstellen, dass der Chip nicht registriert ist, können wir nachvollziehen, an wen der Chip verkauft wurde. Somit besteht noch eine Möglichkeit den Besitzer zu ermitteln.